29.06.2022 14:08 |

Großeinsatz in Lassing

Blitzschlag: Kälber und Hühner starben in Flammen

Tragisch endete der Brand eines Stalls in Lassing in der Steiermark: Kälber und Hühner im Inneren des Gebäudes kamen ums Leben, nur fünf Tiere konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Die Ursache dürfte ein Blitzschlag gewesen sein.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Gegen 05.30 Uhr fuhren eine 71-Jährige und ihre 47-jährige Tochter aus dem Bezirk Liezen zu dem Gebäude, um die allmorgendlichen Arbeiten zu erledigen. Bei der Anfahrt sahen die Frauen schon von Weitem Rauch und verständigten sofort die Feuerwehr. Vor Ort rettete ein 43-Jähriger fünf Kälber aus dem Stall.

Fast 100 Feuerwehrleute im Einsatz
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Stall bereits in Vollbrand. Die insgesamt 86 Feuerwehrleute verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Gebäude. Das Wirtschaftsgebäude samt Zubau brannte aber vollständig aus. Zahlreiche Tiere starben bei dem Feuer.

Der Brand dürfte aufgrund eines Blitzschlages ausgebrochen sein. Weitere Ermittlungen der Polizei zur Brandursache folgen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 19. August 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
19° / 26°
leichter Regen
17° / 27°
leichter Regen
17° / 26°
leichter Regen
18° / 31°
bedeckt
16° / 23°
starke Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)