Abschied von Real

Perfekt! Gareth Bale hat einen neuen Klub gefunden

Fußball International
26.06.2022 06:22

Jetzt ist es offiziell: Gareth Bale hat einen neuen Arbeitgeber! Der Superstar aus Wales verlässt Real Madrid und wechselt zu Los Angeles FC in die MLS.

Der Vertrag des 32-jährigen Bale bei Champions-League-Sieger Real Madrid läuft Ende Juni aus. Jetzt steht auch endlich sein neuer Klub fest: Der Waliser unterschreibt bei Los Angeles FC und erhält einen Vertrag für eine Saison bis zum 30. Juni 2023 - mit der Option einer Verlängerung.

Bale, der sich mit Wales durch Siege in den Playoff-Spielen gegen Österreich und die Ukraine das letzte europäische Ticket für die Fußball-WM in Katar gesichert hat, war einst der teuerste Spieler der Welt. Bale war im September 2013 für stolze 100 Millionen Euro von Tottenham Hotspur nach Spanien gewechselt.

19 Titel in neun Jahren
Dort holte er in neun Jahren 19 Titel - darunter fünfmal die Champions League. Sein Verhältnis zum Klub und den Fans hatte sich in den vergangenen Jahren jedoch zunehmend verschlechtert. Jetzt wartet auf den Offensivmann eine neue sportliche Aufgabe in den USA. Mit Italiens Haudegen Giorgio Chiellini konnte Los Angeles FC bereits einen prominenten Namen in diesem Sommer verpflichten. Der Klub führt derzeit die Western Conference in der MLS an.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele