23.06.2022 07:28 |

Sie alarmierte Polizei

Klagenfurter attackierte und würgte seine Frau

Ein neuer Fall von Gewalt gegen Frauen schockiert Kärnten: Mittwochnacht ging ein Klagenfurter (54) auf seine Frau los, attackierte und würgte sie. Als er die Flucht ergriff, konnte die Frau die Polizei alarmieren. Die startete sofort eine Fahndung nach dem mutmaßlichen Täter.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Es war 22 Uhr, als sich die schrecklichen Szenen auf der Terrasse des Hauses der Frau in Schiefling abspielten: Die 59-Jährige und ihr 54-jähriger Mann hatten sich gestritten. Plötzlich ging er auf sie los: Der Klagenfurter gab seiner Frau einen Stoß, sie fiel gegen den Terrassentisch und landete am Boden. Damit nicht genug, würgte er sie dann noch. Danach ergriff er in seinem Auto die Flucht.

Das gab der 59-Jährigen Gelegenheit, die Polizei zu alarmieren. Die Verletzte wählte den Notruf - ärztliche Hilfe verweigerte sie aber. Die Polizei startete sofort eine Fahndung nach dem mutmaßlichen Gewalttäter - an seinem Hauptwohnsitz in Klagenfurt fanden die Beamten den Mann aber nicht.

Betretungsverbot und Anzeige
Um 0.40 Uhr griff ihn dann aber eine Polizeistreife auf. Gegen den 54-Jährigen wurde ein vorläufiges Betretungsverbot für das Haus in Schiefling ausgesprochen. Nach Abschluss der Ermittlungen, die am Donnerstag weitergeführt werden, wird er angezeigt.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 06. Juli 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)