Selten war sich eine Jury so einig! Da wären wahrscheinlich sogar die Parteivorsitzenden der alten UdSSR neidig geworden. So gut wie alle Juroren der Experten-Runde der „Tiroler Krone“ wählten am Dienstag den SC Schwaz zur Mannschaft der Saison! Nur ein Punkt fehlte zum Maximum. Eine beeindruckende Mehrheit für eine beeindruckende Leistung.
Sechs Mannschaften waren für den Tiroler „Fußball-Oscar“ nominiert worden:
Lob und Auszeichnung, und auch da waren sich alle Juroren einig, hätten allen sechs Mannschaften gebührt. Im Duell mit den Topteams aus Salzburg und Vorarlberg den Sieg davon zu tragen, ist aber eine ganz besondere Tat gewesen.
1. SC Schwaz 29 Punkte
2. SVI Damen, Kundl mit jeweils 10 Punkten
4. SK Rum 5 Punkte
5. Oberperfuss 4 Punkte
6. Stans 2 Punkte
Ab in die Area47
Die Männer aus der Knappenstadt werden dafür nicht allein mit dem Titel „Mannschaft des Jahres“ ausgezeichnet. Erstmals seit drei Jahren wird es heuer auch wieder den Tag der Sieger in der Area47 geben, an dem sich die Kicker im Sport-Paradies am Eingang des Ötztals so richtig austoben können. Traditionellerweise wird die Mission Fun mit einem Rafting-Ausflug starten – so wie es 1993 bei der ersten Unterhaus-Gala die Topkicker mit dem unvergessenen Pezzey als Bootsführer taten. Auf den Spuren von Bruno P.!
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.