Leidensweg

Melina ist erst vier – und braucht unsere Hilfe

Steiermark
21.06.2022 19:00

Melina ist erst vier Jahre alt - genau so lange dauert auch schon der Leidensweg der kleinen Steirerin. Helfen wir!

Melina war ein absolutes Wunschkind. Von den Eltern herbeigesehnt, von der großen Schwester und der Oma sehnsüchtig erwartet. An dem älteren Mäderl und dessen Entwicklung merkte das Paar aber relativ rasch: Irgendetwas stimmt nicht mit dem Baby. Denn: Es bewegte sich kaum.

Ein Spezialist im LKH Leoben erkannte dann, da war die Kleine schon ein halbes Jahr alt, was ihr fehlt. Und dass die Krankheit einen Namen hat - Thiamintransporterdefekt. Heißt: eine seltene Genmutation, eine schwere Stoffwechselerkrankung mit spastischer Tetraplegie, einer Art von Querschnittlähmung.

Geistig ist die herzige Vierjährige voll da

Die Vierjährige, die geistig voll da ist, ein heiteres, munteres, aufgewecktes Mäderl, hält sich derzeit meist in der Sitzschale auf, kann sich mühsam am Gehständer halten, wird sonst aber getragen - was immer schwieriger wird.

Ein Leben im Rollstuhl steht dem kleinen Sonnenschein bevor, darin machen die Ärzte den verzweifelten Eltern keine Hoffnungen. Und so heftige operative Eingriffe, dass man sie sich gar nicht vorstellen mag. Da kommt vieles auf die Familie zu - auch finanziell durch Therapien und nötige Anschaffungen.

Helfen wir! „Die Krone hilft“: AT072081502500718404, KW Melina

Claudia Fulterer
Claudia Fulterer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele