Um Hilfe gerufen

Auto stürzt ab: Drei Anrainer befreien Lenker (39)

Steiermark
04.06.2022 16:20

Ein schwerer Unfall ereignete sich Freitagabend in St. Veit in der Gegend (Bezirk Murau in der Steiermark): Auf einer Gemeindestraße kam ein 39-jähriger Pkw-Lenker mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und stürzte über eine steile Böschung ab. Mit Hilferufen konnte er auf sich aufmerksam machen, drei Anrainer retteten ihn.

Gegen 18.15 Uhr fuhr der 39-Jährige mit seinem Pkw auf der Gemeindestraße aus Velden kommend in Richtung St. Veit in der Gegend. Der Wagen kam dabei rechts von der Straße, stürzte über eine steil abfallende Böschung, überschlug sich und blieb nach etwa 50 Metern auf dem Dach liegen.

Mann schrie um Hilfe
Weil der Mann sich nicht selbst aus dem Fahrzeug befreien konnte, begann er um Hilfe zu schreien. Seine Rufe wurden gegen 18.30 Uhr von einer 60-jährigen Anrainerin gehört. Gemeinsam mit zwei Männern (46 und 19 Jahre alt), die zufällig an der Unfallstelle vorbeikamen, schaffte sie es, den Lenker aus dem Wrack zu befreien. Der Verletzte wurde schließlich vom Roten Kreuz Friesach ins Spital eingeliefert. 

52 Feuerwehrleute im Einsatz
Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Fahrzeugbergung wurde von den Freiwilligen Feuerwehren Neumarkt und Mühlen durchgeführt, die mit insgesamt 52 Kräften und sechs Fahrzeugen im Einsatz standen.
Ein Alkotest verlief negativ.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele