Lenker eingeklemmt

Zwei Autos nach Überschlag auf Feld katapultiert

Steiermark
19.05.2022 20:59

Ein schwerer Unfall, bei dem sich zwei Autos überschlugen, hat sich am Donnerstag auf der S36 ereignet. Drei Personen wurden verletzt, ein Fahrer wurde bei dem Crash eingeklemmt und musste aus dem Pkw geschnitten werden. Aufgrund der Berge- und Räumungsarbeiten war die S36 auch kurz gesperrt. 

Aus bislang ungeklärter Ursache verloren gegen 17.15 Uhr zwei in Richtung Wien fahrenden Lenker auf der S36 die Kontrolle über ihre Fahrzeuge, überschlugen sich und kamen mit ihren Wagen erst auf dem angrenzenden Feld zum Stillstand.

Fahrer aus Wrack geschnitten
Binnen weniger Minuten trafen 48 Mann der Feuerwehren Spielberg, Farrach und Zeltweg, Rotes Kreuz, Notarzt und die Polizei am Einsatzort ein. Sofort wurden die drei verletzten Personen versorgt. „Parallel dazu musste der Fahrer des zweiten Pkw von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug mittels schwerem Bergewerkzeug geschnitten werden“, schildert Einsatzleiter und Abschnittsbrandinspektor Christoph Quinz.

Mühevolle Räumungsarbeiten
Zusätzlich mussten die Einsatzkräfte Trümmerteile, die über hundert Meter verteilt wurden, in mühevoller Arbeit per Hand einsammeln. Nach über zwei Stunden konnte die S36 wieder ungehindert für den Verkehr freigegeben werden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele