19.05.2022 20:59 |

Lenker eingeklemmt

Zwei Autos nach Überschlag auf Feld katapultiert

Ein schwerer Unfall, bei dem sich zwei Autos überschlugen, hat sich am Donnerstag auf der S36 ereignet. Drei Personen wurden verletzt, ein Fahrer wurde bei dem Crash eingeklemmt und musste aus dem Pkw geschnitten werden. Aufgrund der Berge- und Räumungsarbeiten war die S36 auch kurz gesperrt. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Aus bislang ungeklärter Ursache verloren gegen 17.15 Uhr zwei in Richtung Wien fahrenden Lenker auf der S36 die Kontrolle über ihre Fahrzeuge, überschlugen sich und kamen mit ihren Wagen erst auf dem angrenzenden Feld zum Stillstand.

Fahrer aus Wrack geschnitten
Binnen weniger Minuten trafen 48 Mann der Feuerwehren Spielberg, Farrach und Zeltweg, Rotes Kreuz, Notarzt und die Polizei am Einsatzort ein. Sofort wurden die drei verletzten Personen versorgt. „Parallel dazu musste der Fahrer des zweiten Pkw von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug mittels schwerem Bergewerkzeug geschnitten werden“, schildert Einsatzleiter und Abschnittsbrandinspektor Christoph Quinz.

Mühevolle Räumungsarbeiten
Zusätzlich mussten die Einsatzkräfte Trümmerteile, die über hundert Meter verteilt wurden, in mühevoller Arbeit per Hand einsammeln. Nach über zwei Stunden konnte die S36 wieder ungehindert für den Verkehr freigegeben werden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 29. Juni 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
22° / 29°
Gewitter
22° / 30°
Gewitter
21° / 30°
einzelne Regenschauer
20° / 33°
stark bewölkt
16° / 22°
Gewitter
(Bild: Krone KREATIV)