Niederösterreich

Das heikle Spiel mit dem Überraschungseffekt

Seit zehn Jahren regiert Reinhard Resch (SPÖ) nun schon als Bürgermeister in Krems. Bei der letzten Wahl konnte er das beste Ergebnis der Stadtparteigeschichte holen. Beim Urnengang am 4. September will die ÖVP die einstige schwarze Hochburg jetzt aber zurückerobern und setzt dabei auf einen Überraschungskandidaten. Florian Kamleitner ist der Mann der Stunde. Der 32-Jährige ist zwar schon länger Parteimitglied, politisch aber noch ein völlig unbeschriebenes Blatt. Das wiederum ist Chance und Risiko zugleich. Einerseits kann Kamleitner sein politisches Profil nun frisch erstellen. Wenn es ihm bis Anfang September aber nicht gelingt, seine Bekanntheitswerte zu erhöhen, werden ihm auch die richtigen Themen nichts bringen. „Hände schütteln, statt vorschnell am Bürgermeistersessel rütteln“, sollte also seine Devise lauten. Überraschend ist auch, was sich in Sachen Gesundheitsversorgung im Mostviertel abspielt. Während gefühlt im ganzen Land Ordinationen schließen, sperrt in Oberndorf an der Melk ein Zahnarzt auf, der alle Kassenpatienten aufnimmt und auch noch Mitarbeiter sucht. Lesen Sie außerdem: Warum ein 16-jähriges Mädchen nach einem Discobesuch vor Gericht stand, und warum das Landestheater ab sofort noch mehr auf Frauenpower setzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit

Mehr Nachrichten

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

krone.tv

Top-3
Mehr Niederösterreich Newsletter Chefredakteur
Niederösterreich
Am „Highway to Horn“ sind die Pferde los
NIEDERÖSTERREICH
Wie würde Niederösterreich wohl heute wählen?
Newsletter NÖ
Eine Schweinerei, die keinen überrascht
Niederösterreich
Exotisches Reise-Mitbringsel
Niederösterreich
Taktgefühl aus Niederösterreich



Kostenlose Spiele