„Krone“-Kolumne

Eishockey-WM: Für die A-Gruppe ist das zu wenig!

Eishockey
19.05.2022 11:56

Man kann es drehen und wenden wie man will: Die Norweger haben gestern den Sieg einfach mehr gewollt, waren von der ersten bis zur letzten Minute bereit, alles zu geben, um dieses auch für sie sehr wichtige Match für sich zu entscheiden.

Was die Österreicher in den ersten drei Partien gegen die Top-Nationen Schweden, USA und Tschechien ausgezeichnet hatte, haben wir gestern über weite Strecken schmerzlich vermisst: ein sehr hohes Tempo zu laufen, jeden Zweikampf fertig zu fahren, das Letzte aus sich raus zu holen. Sprich, genau jenes Eishockey zu spielen, das erforderlich ist, um eben auf A-Niveau reüssieren zu können.Die gestrige Leistung reicht dafür nicht!

Wer die Performance in den ersten drei Spielen gesehen hat, hat sich gegen Norwegen logischerweise mehr erhofft. Vor allem, dass Österreich in der Lage ist, eine solche Schnittpartie für sich zu entscheiden - was in den letzten Jahren viel zu selten gelang. Den ersten Matchball in Blickrichtung Klassenerhalt hat das Team damit vergeben, aber es warten zum Glück noch zwei weitere!

Ich bin guten Mutes, dass die Spieler ihre Lehren aus dieser Niederlage ziehen, schon gegen Lettland wieder ein ganz anderes Gesicht zeigen werden. Niederlagen wie das 3:5 gehören zum Lernprozess bei dieser WM dazu.

Peter Znenahlik

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele