Vor Titel-Showdown

Klopp eröffnet Psycho-Duell mit Manchester City

Fußball International
18.05.2022 17:44

„Die haben mehr Druck, als wir“, tönt Jürgen Klopp nach Liverpools Sieg beim FC Southampton und eröffnet damit das Psycho-Duell mit Pep Guardiola vor dem großen Showdown um den Titel! 

„Es ist möglich, nicht wahrscheinlich, aber möglich“, so Klopp nach dem 2:1 der Reds bei Southampton am Dienstag. Entschieden sei aber nichts. Denn seine Truppe trennt von Manchester City nur ein Punkt - und der kann auch in der letzten Runde schnell verspielt sein.

„Die haben mehr Druck als wir. Wäre ich an ihrer Stelle, würde ich mich noch nicht wieder als Meister fühlen“, lautete Klopps pikante Botschaft an Manchester City.

Am Sonntag muss City gegen Aston Villa mit Ex-Liverpool Profi Gerrard gewinnen, um die vierte Meisterschaft in den vergangenen fünf Saisonen und die achte insgesamt zu holen. Liverpool empfängt zeitgleich die Wolverhampton Wanderers und ist auf einen Patzer der Guardiola-Elf angewiesen. Um Schützenhilfe wollte Klopp nicht bitten. Gerrard werde er „natürlich nicht anrufen“, betonte Klopp. Der 54-Jährige warnte aber auch davor, von vornherein von einem eigenen Sieg gegen die Wanderers auszugehen.

Der deutsche Trainer, der schon 2020 mit Liverpool den Titel gewinnen konnte: „Aus meiner Sicht denken alle, dass City dieses Spiel natürlich gewinnen wird. Aber es ist Fußball.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele