13.05.2022 22:38 |

Zum Auftakt in Doha

Meeting Rekord von Dos Santos bei Diamond League

Der Brasilianer Alison dos Santos hat zum Auftakt der Diamond-League-Saison in Doha das Glanzlicht gesetzt. Der Olympia-Dritte legte den 400-m-Hürdenlauf in 47,24 Sekunden zurück und schaffte damit einen Meeting-Rekord. Dos Santos kam am Freitag bis auf eine halbe Sekunde an die persönliche Bestmarke (46,72) heran, die er bei besten Bedingungen bei Olympia in Tokio gelaufen war.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Starker Wind beeinträchtigte das Meeting. Der Stabhochsprung der Männer mit Weltrekordhalter Armand Duplantis wurde abgesagt. Die Stab-Artisten werden ihren Wettkampf am Samstag in der Halle austragen. Im Speerwurf der Männer warf Anderson Peters aus Grenada seinen Speer auf 93,07 Meter, auch der Tokio-Silberne Jakub Vadlejch kam auf mehr als 90 Meter (90,88).

Über die 200 Meter setzten sich Gabby Thomas und Noah Lyles in beachtlichen Zeiten durch. Thomas gewann die Frauen-Konkurrenz in 21,98 Sekunden, ihr US-Landsmann Lyles schrieb windunterstützte 19,72 Sekunden an. Österreichische Teilnehmer waren in Doha nicht am Start.

Die Diamond League geht am Samstag kommender Woche in Birmingham weiter.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 26. Mai 2022
Wetter Symbol