Ehemann vor Gericht

Mord-Anklage: Frau (42) am Tisch erschossen

Oberösterreich
13.05.2022 08:00

Sie wollten gemeinsam auswandern, doch es kam immer wieder zum Streit. Am 8. Jänner dieses Jahres soll Daniel S. (46) seine Ehefrau (42) erschossen haben - wir berichteten. Die Frau saß am Küchentisch, starb durch einen Schuss in den Hinterkopf. Nun ist die Mord-Anklage gegen den gebürtigen Deutschen fertig.

Das Jahr 2022 war gerade einmal acht Tage alt, als die erste Frau in Österreich gewaltsam getötet wurde. Der fünffachen Mutter (42) wurde in ihrem Haus in Weißkirchen im Attergau (Oberösterreich) in den Hinterkopf geschossen, als sie am Esstisch saß.

Als tatverdächtig gilt ihr Ehemann Daniel. Der ehemalige Förster soll seine auf ihn registrierte Glock 17 genommen und abgedrückt haben. Danach verständigte erden Polizei-Notruf und ließ sich widerstandslos festnehmen. Die Frau gab noch Lebenszeichen von sich, als die Rettungskräfte eintrafen, verstarb allerdings am Abend des 8. Jänner im Kepler Uniklinikum in Linz.

Lebenslange Haft
Die Staatsanwaltschaft Wels hat mittlerweile die Anklageschrift fertig. Daniel S. wird sich schon bald wegen Mordes an seiner Frau vor Gericht verteidigen müssen. Dem Mann, der sich schon nach der Tat geständig zeigte, droht eine lebenslange Haftstrafe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele