08.05.2022 12:46 |

Wings for Life Run

Hirscher: 20 Kilometer „mit dem Knöchel schwierig“

Auch heuer lässt sich Ex-Ski-Star Marcel Hirscher den Wings for Life World Run nicht entgehen. Gemeinsam mit prominenten Freunden wie Max Franz und Matthias Walkner läuft der Salzburger für den guten Zweck. Er gehe topmotiviert an die Sache heran und wolle viele Kilometer sammeln, wie Hirscher vor dem Start Sonntagmittag im ServusTV-Interview wissen ließ: „20 Kilometer werden es wohl nicht werden, das ist mit meinem Knöchel etwas schwierig.“

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Bei einem Sturz bei einem Motorradrennen hatte sich Hirscher im vergangenen Jahr ja schwer am Bein verletzt, aber er lasse es sich „nicht nehmen, soweit es geht mein Bestes zu geben“.

Nicht zum ersten Mal macht der Salzburger beim Wings for Life World Run mit - die Motivation dazu ist immer dieselbe. „Ich glaube fest daran, dass Querschnittslähmung eines Tages heilbar ist. Ich habe im Bekanntenkreis einige Sportler, die im Rollstuhl sitzen. Wenn man die Leidenschaft dieser Menschen sieht, wäre es ein Mega-Benefit, wenn das eines Tages heilbar ist“, sagte Hirscher, der den Run mit seinen Freunden in Scheffau im Tennengebirge absolviert.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 16. Mai 2022
Wetter Symbol