CL-Sieg muss her

Auf Celtics Spuren: Liverpool jagt das Quadruple

Fußball International
03.05.2022 12:51

Nach dem Triumph im Liga-Cup sollen für die „Reds“ nun das Quadruple her. Ein erster Schritt dahin könnte mit einem Champions-League-Sieg gegen Villarreal bereits am Mittwoch geschehen.

„Was machst du als guter Ehemann, wenn deine Frau bleiben will? Du bleibst!“ Humorvoll begründete Jürgen Klopp, warum er seinen Vertrag als Liverpool-Trainer vorzeitig um zwei Jahre bis 2026 verlängerte. Aber dem Deutschen könnten an der Anfield Road die Ziele ausgehen. Denn seine „Reds“ leisten schon jetzt Historisches. Noch nie hatte ein englisches Team im Mai noch realistische Chancen auf das Quadruple, vier Titel in einer Saison.

Den Liga-Cup haben Salah, Henderson und Co. längst geholt, im FA-Cup wartet im Endspiel Chelsea, in der Premier League fehlt ein Punkt auf Manchester City - und in der Champions League wird man heute in Villarreal ins Endspiel einziehen. Daran zweifelt nach dem 2:0-Hinspielsieg keiner. Auch weil Liverpool aktuell gefühlt keinen Schwachpunkt hat, Rotationen nahezu nach Belieben funktionieren.

„Wird nicht einfach“
Dennoch tritt „Kloppo“ vor dem Rückspiel-Hitein wenig auf die Euphorie-Bremse, warnt davor, die Gedanken schon beim Finale in Paris zu haben. „Sie werden alles geben, was sie haben, und sie sind in der Lage, ein deutlich besseres Spiel zu machen, als wir es ihnen im Hinspiel gestattet haben. Es wird nicht einfach!“

Obwohl Villarreal mit Juventus und Bayern zwei Kracher aus dem Bewerb warf, wäre ein Ausscheiden der „Reds“ gegen das „gelbe U-Boot“ eine unglaubliche Sensation.

Nur Celtic gelang Quadruple
Das einzige Quadruple in Europas Fußball-Geschichte gelang übrigens auch einem Insel-Klub: Celtic Glasgow 1966/67. Liverpool wandelt somit auf den Spuren der Schotten. Wobei mittlerweile mit UEFA-Supercup und FIFA-Klub-WM weitere Trophäen dazu gewonnen werden können. Aber erst nächste Saison

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele