02.05.2022 13:02 |

Tragödie in Spielberg

Auto fuhr gegen Baum: Lenker starb an Unfallstelle

Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es Montagfrüh in Spielberg in der Steiermark. Ein Pkw krachte aus noch unbekannter Ursache gegen einen Baum. Der 43-jährige Lenker verstarb noch an der Unfallstelle.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte gegen 4.45 Uhr im Gemeindegebiet von Spielberg zu dem folgenschweren Verkehrsunfall aus. Aus nicht weiter bekannter Ursache kollidierte auf der L545 ein Pkw-Lenker frontal mit einem Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motor in Richtung Fahrgastzelle gedrückt. Der Lenker (43) selbst wurde im Fahrzeug eingeklemmt. 

Wenige Minuten nach der Alarmierung trafen bereits Rotes Kreuz, Notarzt, Polizei und die Feuerwehren Spielberg und Sachendorf an der Einsatzstelle ein und begannen mit dem Öffnen der Fahrertüre, schildert Einsatzleiter Oberbrandmeister Andreas Neubauer von der Feuerwehr Spielberg.

Trotz des schnellen Eingreifens kam für den Lenker jede Hilfe zu spät, der 43-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 27. Mai 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
14° / 25°
wolkig
13° / 25°
wolkig
14° / 26°
wolkig
13° / 26°
heiter
10° / 25°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)