Bundesliga-Austieg?

FAC-Goalie Lukas Gütlbauer: „Brauchen drei Siege“

Fußball National
02.05.2022 07:22

FAC lauert nach dem Lustenau-Remis in der zweiten Liga nun nur noch zwei Punkte hinter dem Leader. Im Finish entscheidet der Kopf.

Die Enttäuschung war nach der letzten 0:1-Pleite (davor blieb man 202 Tage unbesiegt) gegen Steyr in der Kabine spürbar. Der Abstand auf Leader Lustenau betrug plötzlich vier Punkte, für viele war der FAC dadurch aus dem heißen Titel-Rennen in der 2. Liga: „Die Luft war bei uns aber nie draußen, der Kopf beim nächsten Training wieder oben“, meint Lukas Gütlbauer.

Der mit den Floridsdorfern nach Lustenaus 1:1 bei BW Linz wieder dick im Geschäft um den Bundesliga-Aufstieg ist, mit nur zwei Punkten Rückstand den Vorarlbergern dicht auf den Fersen klebt: „Wir haben eine überragende Stimmung im Team, im heißen Finish wird’s darauf ankommen, wer stabiler im Kopf ist. Wir haben es nicht selbst in der Hand, müssen die restlichen drei Spiele gewinne, um noch ein Wörtchen mitreden zu können“, sagt der Goalie.

Routine-Maßnahme in der Früh
Der seit Sommer von Ried ausgeliehenund mit nur 16 Gegentoren klar die Nummer eins in der Liga ist: „Dass die Saison so gut verläuft, ist überragend. Die Routine-Maßnahme in der Mannschaft (gemeinsames Frühstück) hat sich extrem bewährt gemacht“, strahlt der 21-Jährige. Vorne sorgte zuletzt der 23-jährige Anthony Schmid für die wichtigen Tore - der Stürmer traf in den letzten vier Partien viermal. Jetzt heißt’s einmal in der heißen Phase einen kühlen Kopf zu bewahren ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele