Europa League

Eklat! ARD-Reporter live auf Sendung attackiert

Fußball International
29.04.2022 06:34

Unschöne Szenen in der Europa League: Beim 2:1-Erfolg von Eintracht Frankfurt im Halbfinal-Hinspiel bei West Ham United am Donnerstag wurden die ARD-Reporter Philipp Hofmeister und Tim Brockmeier von den englischen Fans live auf Sendung attackiert.

Die ARD-Hörfunkreporter Tim Brockmeier und Philipp Hofmeister vom Hessischen Rundfunk kommentierten das Spiel 90 Minuten lang von der Pressetribüne aus. Nach dem Ausgleich von West Ham in der 21. Minute kam es zu hässlichen Szenen.

„Wir werden hier gerade von hinten attackiert von den englischen Fans. Deswegen waren wir leider kurz weg. Dem Kollegen Tim haben sie gerade mal das Headset runtergeworfen. Also da müssen wir jetzt echt ein bisschen aufpassen, was wir hier machen“, sagte Hofmeister in sein Mikro. Die Hörer bekamen das Geschehen also live mit. „Ich muss mich ein bisschen sortieren. Wir müssen gucken, dass wir ein bisschen Sicherheitspersonal hierher bekommen“, fügte er an.

Und das kümmerte sich letztendlich auch um die Reporter. Nach Informationen der „Bild“ konnte sich das Duo in der zweiten Spielhälfte auf einen anderen Platz setzen. „Wenn man ständig das Gefühl hat, von hinten könnte irgendwas kommen, ein Faustschlag oder so was. Meine Träume vom englischen Fußball sind geplatzt“, so Hofmeister.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele