Großeinsatz

Wirtschaftsgebäude in Brand, Tragödie um Nachbarn

Steiermark
25.04.2022 21:00

Ein Brand eines Wirtschaftsgebäudes in St. Peter/Freienstein (Bezirk Leoben) sorgte am Montagnachmittag für einen Großeinsatz. 54 Feuerwehrkräfte waren bis in die Abendstunden mit den Löscharbeiten beschäftigt. Am Rande kam es zu einer Tragödie: Ein Nachbar (75) verstarb offenbar an einem Herzinfarkt.

Am Nachmittag (der Notruf ging um 15.46 Uhr ein) begann das Wirtschaftsgebäude explosionsartig zu brennen, so ein Feuerwehrsprecher. 54 Floriani von vier Wehren (St. Peter-Freienstein, Trofaiach, Madstein sowie BtF Donawitz) waren stundenlang im Einsatz. Warum das Feuer ausgebrochen war, ist noch völlig unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Tiere, die in dem Gebäude waren, konnten von den Besitzern und den Nachbarn gerettet werden. Eine Person wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele