Statt Thermen-Spaß

Dreiste Täter karren Hoteltresor per Kofferkuli weg

Burgenland
21.06.2011 18:19
Dieser Coup wird die Ermittler wohl noch länger beschäftigen - mitten in der Nacht sind Kriminelle in ein Hotel in Lutzmannsburg (Bezirk Oberpullendorf) eingestiegen. Die Täter knackten die Tür zum Büro und ließen den Tresor mitgehen. Doch anstatt den Stahlschrank mühsam wegzuschleppen, luden ihn die frechen Einbrecher kurzerhand auf einen Kofferwagen, um ihn zu ihrem Fluchtwagen zu karren...

Noch gibt der Fall den Beamten in Lutzmannsburg viele Rätsel auf. "Wir wissen nicht, wie die Täter in das Thermenhotel gekommen sind. Einbruchsspuren an der Bürotür haben wir zwar gefunden, jedoch nicht an den anderen Eingängen oder Fenstern", schilderte Postenkommandant Ernst Gutschi der "Krone". Weitere Erkenntnisse erhoffen sich die Beamten durch die Kollegen der Kriminalpolizei, die nun am Zug sind.

Kofferkuli 200 Meter von Hotel entfernt gefunden
Fest steht bisher, dass es die Einbrecher ausschließlich auf den Tresor im Büro abgesehen hatten. Andere Wertgegenstände ließen sie zurück. Und: Die Täter waren dreist genug, um für den Abtransport des Panzerschranks den hoteleigenen Kofferwagen zu verwenden. Dieser wurde 200 Meter vom Gebäude entfernt gefunden, wo die Diebe ihr Fluchtauto geparkt haben dürften.

Der Schaden für die Hotelbetreiber ist jedenfalls groß: Laut Polizei sollen 40.000 Euro in dem erbeuteten Tresor gewesen sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 16°
stark bewölkt
1° / 16°
heiter
2° / 16°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele