Dreister Betrug

Zwei Post-Mitarbeiter stahlen über 100 Pakete

Steiermark
15.04.2022 10:13

In Kalsdorf bei Graz wurden zwei Tatverdächtige ausgeforscht, die über einen längeren Zeitraum hinweg Rücksendungen eines Postverteilerzentrums stahlen. 

Durch umfangreiche Ermittlungen konnten Beamte der Polizeiinspektion Kalsdorf jene Mitarbeiter eines Postverteilerzentrums ausforschen, die besonders dreiste Paketdiebstähle begangen haben sollen. Der 44-jährige Hauptverdächtige und ein 20-jähriger ebenso Verdächtiger wurden dabei beobachtet, wie sie Retoursendungen aufrissen, den Inhalt entwendeten, die Pakete anschließend wieder verschlossen und zum Weitertransport schlichteten. Über hundert Pakete dürften so gestohlen worden sein.

Schmuck und Mobiltelefone gestohlen
Nachdem zwei in Graz wohnhafte Rumänen ausgeforscht wurden, konnten gestohlene Uhren, Mobiltelefone und Schmuck sichergestellt werden. Aufgrund fehlender Dokumentationen war eine genaue Bezifferung des Schadens allerdings nicht möglich.

Die Tatverdächtigen wurden fristlos entlassen und auf freiem Fuß bei der Staatsanwaltschaft Graz angezeigt. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele