Wechsel zu Konkurrent

Austria: Transfer von Vesel Demaku „tut schon weh“

Fußball National
12.04.2022 12:22

Aus und vorbei: Im Sommer verlässt Vesel Demaku die Wiener Austria und wechselt zu Liga-Konkurrent Sturm Graz! „Wenn ich ehrlich bin, tut es schon weh, dass der Wechsel innerhalb der Liga passiert. Ich bin der festen Überzeugung, dass sich kein Spieler innerhalb der Liga verändern muss, um den Sprung in eine Top-5-Liga zu schaffen“, so die erste Reaktion von Austria-Sportdirektor Manuel Ortlechner.

Der 22-jährige defensive Mittelfeldspieler kam 2017 von FC Red Bull Salzburg zur Austria und absolvierte für die Veilchen bisher 75 Spiele. Ab Sommer ist Demaku bei Liga-Konkurrent Sturm Graz unter Vertrag.

„Wir haben versucht, Vesel Demaku für unseren gemeinsamen Weg zu gewinnen, das ist uns aus diversen Gründen nicht gelungen. Er hat bei der Austria viele Höhen und Tiefen erlebt und möchte sich ab Sommer verändern, diese Entscheidung respektieren wir“, so Ortlechner, der auch betont: „Wenn ich ehrlich bin, tut es aber schon weh, dass der Wechsel innerhalb der Liga passiert. Ich bin der festen Überzeugung, dass sich kein Spieler innerhalb der Liga verändern muss, um den Sprung in eine Top-5-Liga zu schaffen. Wir möchten weiterhin nur Spieler bei uns haben, die zu hundert Prozent davon überzeugt sind, dass wir am richtigen Weg sind!“

Dennoch: „Ich schätze Vesel Demaku sehr und bin mir sicher, dass er bis zur letzten Sekunde alles für die Austria geben wird“, sagt Ortlechner.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele