Nun an der WM-Spitze

MotoGP-Überraschung: „Hatte schon aufhören wollen“

MotoGP
05.04.2022 05:58

Umjubelter Aleix Espargaro verriet nach seinem überraschenden Sieg in Argentinien, dass seine Motivation schon weg war. Jetzt führt der Aprilia-Pilot nach drei Rennen die WM-Wertung an.

Erster Moto-GP-Sieg für Aprilia, erster für Aleix Espargaro in seinem 200. Rennen - der Grand Prix von Argentinien endete am Sonntag mit einer faustdicken Überraschung. Zu der es fast nicht mehr gekommen wäre, wie der strahlende Sieger nachher verriet. „Ich hatte keine Energie, mein Tank war komplett leer“, erinnert sich Espargaro an seine Gefühlslage in der Winterpause 2018/19, „da wollte ich schon aufhören, habe zu meiner Frau gesagt, dass ich es nicht mehr genieße - aber sie animierte mich damals, weiterzumachen.“

Und jetzt hat er nicht nur mit 32 seinen ersten Sieg gefeiert, sondern führt nach drei Saisonrennen auch die Gesamtwertung an. Noch ist die Saison jung, aber ein Blick auf den WM-Stand lässt eine „Revolution“ als möglich erscheinen: Hinter dem spanischen Aprilia-Pilot lauern mit Brad Binder (KTM) und Enea Bastianini (Ducati) weitere zwei Fahrer europäischer Hersteller.

Wachablöse?
Droht den erfolgsverwöhnten Japanern gar die Wachablöse? Seit der Australier Casey Stoner 2007 die Moto-GP-Krone für Ducati holte, haben mit Honda (sieben Titel), Yamaha (sechs) und Suzuki (einer) ausschließlich Teams aus dem Land der aufgehenden Sonne den Weltmeister gestellt …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele