Stammkraft bleibt

Verstärkung! 99ers basteln an einem Transfercoup

Steiermark
05.04.2022 12:00

Während die ICEHL-Eishockey-Liga am Dienstag mit Salzburg gegen Fehervar in die Finalserie startet, haben die Graz99ers bereits die kommende Saison im Blick. Am Kader wird eifrig gebastelt, bereits die nächste Vertragsverlängerung soll unter Dach und Fach sein. Und auch mit einem prominenten Zugang dürfen die Fans spekulieren.

Mit 4:0-Siegen gegen Znaim und Wien stürmte Salzburg um die Steirer Paul Huber und Luca Auer zum elften Mal ins Eishockey-Endspiel, trifft dort auf Fehervar. Die Mozartstädter sind damit seit der Liganeugründung erst das dritte Team, das ohne Niederlage ins Finale vorpreschte. Eine Titelgarantie ist das freilich nicht. Frag nach in Linz! Auch die Oberösterreicher schafften es 2001/02 ohne Pleite ins Finale, zogen dort dann aber gegen den VSV den Kürzeren. Ein Vorbild kann Wien sein. Die Capitals zogen 2016/17 ohne Niederlage ins Endspiel ein und waren auch dort gegen den KAC unantastbar.

Angelt Graz in Salzburg?
Für einen Salzburger könnten die Finalspiele die letzten Partien für die Mozartstädter sein. Die Gerüchte verdichten sich, dass die 99ers im „Bullenstall “ nach einer Verstärkung angeln. Bereits fix soll bei den Steirern eine Vertragsverlängerung sein: Langzeit-Legionär Ken Ograjensek soll ein weiteres Jahr in Graz bleiben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele