05.04.2022 12:00 |

Stammkraft bleibt

Verstärkung! 99ers basteln an einem Transfercoup

Während die ICEHL-Eishockey-Liga am Dienstag mit Salzburg gegen Fehervar in die Finalserie startet, haben die Graz99ers bereits die kommende Saison im Blick. Am Kader wird eifrig gebastelt, bereits die nächste Vertragsverlängerung soll unter Dach und Fach sein. Und auch mit einem prominenten Zugang dürfen die Fans spekulieren.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Mit 4:0-Siegen gegen Znaim und Wien stürmte Salzburg um die Steirer Paul Huber und Luca Auer zum elften Mal ins Eishockey-Endspiel, trifft dort auf Fehervar. Die Mozartstädter sind damit seit der Liganeugründung erst das dritte Team, das ohne Niederlage ins Finale vorpreschte. Eine Titelgarantie ist das freilich nicht. Frag nach in Linz! Auch die Oberösterreicher schafften es 2001/02 ohne Pleite ins Finale, zogen dort dann aber gegen den VSV den Kürzeren. Ein Vorbild kann Wien sein. Die Capitals zogen 2016/17 ohne Niederlage ins Endspiel ein und waren auch dort gegen den KAC unantastbar.

Angelt Graz in Salzburg?
Für einen Salzburger könnten die Finalspiele die letzten Partien für die Mozartstädter sein. Die Gerüchte verdichten sich, dass die 99ers im „Bullenstall “ nach einer Verstärkung angeln. Bereits fix soll bei den Steirern eine Vertragsverlängerung sein: Langzeit-Legionär Ken Ograjensek soll ein weiteres Jahr in Graz bleiben.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 17. Mai 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
16° / 25°
stark bewölkt
14° / 24°
bedeckt
16° / 24°
stark bewölkt
16° / 21°
leichter Regen
13° / 21°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)