Vermutlich Frau

Statt Zander zieht Fischer Skelett aus dem Neusiedler See

Burgenland
08.06.2011 14:34
Bei den Skelettteilen, die ein Angler am Dienstag aus dem Neusiedler See gezogen hatte, handelt es sich vermutlich um die sterblichen Überreste einer Frau. Der bereits mit Algen überwucherte Schädel war im Netz des Fischers, der mitten am See zwischen Podersdorf und Breitenbrunn geangelt hatte, gelandet - er schlug sofort Alarm.

Noch am Dienstagvormittag rückten Cobra-Taucher an und konnten weitere Skelettteile aus dem Wasser ziehen. "Da Fremdverschulden nicht ausgeschlossen werden kann, haben die Beamten den Schädel sichergestellt und die Staatsanwaltschaft verständigt", bestätigte Magdalena Eichinger, Pressesprecherin der Staatsanwaltschaft Eisenstadt. Ein angeordnetes Gutachten soll nun mehr Klarheit bringen.

Vermutlich Schädel einer Frau
"Wir haben das gerichtsmedizinische Institut in Wien beauftragt, ein Gutachten zu erstellen, um zu klären, wie alt die Person war, welches Geschlecht sie hat und um möglicherweise die Todesursache feststellen zu können", sagte Eichinger. Mit einem Ergebnis werde frühestens in acht Wochen gerechnet. Erst dann werde man sagen können, wie es weitergeht. "Je nachdem, wie das Gutachten ausfällt, wird es weitere Ermittlungen geben oder eben auch nicht", erklärte die Pressesprecherin.

Ersten Informationen zufolge könnte es sich bei dem Fund um den Schädel einer weiblichen Person handeln. "Das sind aber alles nur Vermutungen. Wir warten das Gutachten ab", so Eichinger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
13° / 19°
bedeckt
13° / 17°
bedeckt
12° / 19°
bedeckt
13° / 20°
bedeckt
12° / 19°
bedeckt



Kostenlose Spiele