Bei Testspiel-Hit

Corona-Wirbel! Positiver Van Gaal umarmte Spieler

Fußball International
30.03.2022 10:29

Corona-Wirbel um Louis van Gaal! Der Teamchef der Niederlande stand am Dienstag beim Testspiel-Hit gegen Deutschland (1:1) an der Seitenlinie und umarmte unter anderem seine Ex-Spieler wie Thomas Müller. Und das, obwohl er am Vortag noch einen positiven PCR-Test abgelegt hatte.

Freundschaftliche Szenen beim Länderspiel-Schlager: Der 70-Jährige klatschte mit seinen Spielern ab. Umarmungen gab es für seinen ehemaligen Bayern-Spieler Thomas Müller sowie DFB-Trainer Hansi Flick.

Bei der anschließenden Pressekonferenz verriet Van Gaal: „Am Montag hatte ich einen positiven PCR-Test. Aber der Arzt hat mir gesagt, dass es nur Resterscheinungen des Virus seien, die mit einem PCR-Test länger nachzuweisen sind als mit einem Schnelltest!“. Nachsatz mit einem Grinsen: „Kommt mir nicht zu nahe!“ Damit sorgte er für Verwunderung im Raum.

Van Gaal war Anfang der vergangenen Woche erstmals positiv getestet worden und hatte sich daraufhin in Isolation begeben. Wegen des erneuten positiven Tests am Montag wird Van Gaal die WM-Auslosung am Freitag in Katar verpassen. Das Ergebnis verbiete ihm die Einreise ins Land des Gastgebers.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele