19.03.2022 10:45 |

Auf der A9

Ungebremst auf Lkw aufgefahren: 29-Jährige starb

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A9 in der Steiermark: In den frühen Morgenstunden prallte am Samstag eine 29-Jährige bei Wildon ungebremst in den Anhänger eines Lkw. Die junge Südsteirerin war auf der Stelle tot.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Gegen 5.15 Uhr fuhr ein 46-jähriger Türke mit einem Firmen-Lastkraftwagen auf der A9 in Richtung Slowenien. Plötzlich bemerkte er einen Aufprall am Fahrzeug und lenkte den Lastwagen auf den Pannenstreifen. Dort sah er ein Auto, das sich unter dem Anhänger verkeilt hatte - die alarmierten Einsatzkräfte bargen eine 29-jährige Leibnitzerin aus dem Wrack. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät, sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der 46-jährige Türke blieb unverletzt.

Ungebremst in den Anhänger gefahren
Derzeitigen Erkenntnissen nach dürfte die Südsteirerin ungebremst in den Anhänger des Lkw gefahren sein. Die A9 musste in Richtung Slowenien für zwei Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehren Wundschuh und Zettling waren für die Bergungs- und Aufräumarbeiten zuständig.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 22. Mai 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
14° / 25°
heiter
13° / 25°
heiter
14° / 26°
heiter
12° / 25°
wolkig
10° / 25°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)