Trennung von Haas

„Völlig ignoriert!“ Masepin schimpft nach F1-Aus

Formel 1
05.03.2022 13:14

Große Enttäuschung bei Nikita Masepin nach seinem Formel-1-Aus! „Ich habe Verständnis für die Schwierigkeiten, die sich aus der Regelung der FIA ergeben, war meinerseits aber bereit, die Bedingungen zu akzeptieren, um weitermachen zu können. Das wurde jedoch völlig ignoriert, und bei diesem einseitigen Schritt wurde kein Verfahren eingehalten“, ärgert sich der Russe.

Das Formel-1-Team Haas trennte sich mit sofortiger Wirkung vom russischen Fahrer Nikita Masepin und dem russischen Hauptsponsor Uralkali. Dies teilte der US-Rennstall am Samstag mit. Masepin sei nun „sehr enttäuscht“, schrieb er am Samstag bei Instagram.

Einen neuen Fahrer benannte Haas noch nicht, angeblich soll aber der amerikanisch-brasilianische Ersatzfahrer Pietro Fittipaldi den Moskauer Masepin ersetzen.

„In den nächsten Tagen werde ich mehr sagen“
Masepin hatte wie sein bisheriger deutscher Teamkollege Mick Schumacher 2021 seine erste Formel-1-Saison bestritten. „Allen, die versucht haben mich zu verstehen, danke ich von Herzen. Ich habe meine Zeit in der Formel 1 genossen und hoffe, dass wir in besseren Zeiten wieder zusammen sein können. In den nächsten Tagen werde ich mehr sagen“, so Masepin.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele