Emotionale Szene

Kjetil-Rufe! „Echter Meister“ verlässt Ski-Bühne

Wintersport
05.03.2022 13:04

Aus und vorbei: Am Samstag hat der Norweger Kjetil Jansrud seine Karriere in Kvitfjell beendet. Einer der Größten verlässt die Ski-Bühne. „Ein echter Meister“, schwärmt der Schweizer Beat Feuz.

Es waren emotionale Szenen. Nach seiner Zieleinfahrt standen die Kollegen Spalier. Zusammen mit dem Publikum wurde der 36-jährige „Speed-Elch“ gefeiert.

„Viele Emotionen. Es ist schwierig, zu beschreiben“, kämpfte Jansrud beim ORF-Interview mit den Tränen. Und wie sehen seine Zukunftspläne aus? „Die Liebe zum Sport ist noch da. Ich komme zurück“, schließt er einen Trainer-Posten nicht aus.

Zahlreiche Erfolge
Jansrud gewann insgesamt 23 Weltcuprennen. Er wurde 2014 Super-G-Olympiasieger und 2019 Abfahrts-Weltmeister und holte zudem vier weitere Olympia- und zwei weitere WM-Medaillen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele