Kampf für die Heimat

Erst Real bezwungen – jetzt zieht er in den Krieg

Fußball International
01.03.2022 08:47

Ende September bezwang er mit Sheriff Tiraspol sensationell Real Madrid in der Champions League, jetzt zieht Yuriy Vernydub in den Krieg. Der Trainer des Klubs aus Moldawien kämpft in seiner Heimat Ukraine gegen die russische Armee.

Sheriff Tiraspol sorgte in der laufenden Champions-League-Saison für die wohl größte Sensation. In der Gruppenphase konnte man das Starensemble von Real Madrid mit 2:1 im Estadio Santiago Bernabeu bezwingen. Als Dritter beendete man die Gruppe hinter den Spaniern und Inter Mailand - und das mit immerhin sieben Punkten. Am vergangenen Donnerstag scheiterte man unglücklich in der Europa League gegen Portugal-Klub Braga.

Doch jetzt rückt der Sport bei Trainer Yuriy Vernydub in den Hintergrund. Denn der Ukrainer zieht an die Front, unterstützt seine Heimat im Kampf gegen die Russen. Das Portal „Zorya Londonsk“ veröffentlichte ein Foto in den sozialen Medien. In Militärkleidung lächelt Vernydub (Mitte) mit zwei Kameraden in die Kamera.

„Sheriff Tiraspols Trainer Yuriy Vernydub ist bereit! Er besiegte Real Madrid im Herbst. Jetzt ist er auch bei der Territorialverteidigung dabei“, steht über dem Bild.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele