Dramatische Momente

WAC-Held: Emotionale Botschaft nach Lebensrettung

Bei der 0:1-Niederlage des Wolfsberger AC bei der Wiener Austria schrieb er die Geschichte des Spiels: WAC-Verteidiger Luka Lochoshvili reagierte kurz vor der 90. Minute blitzschnell und half dem zunächst regungslosen Georg Teigl, indem er dessen Zunge mit Geschick eigenhändig zurück in den Mundraum legte. Nach dem Spiel gab es von ihm eine emotionale Ukraine-Botschaft.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Austria-Allrounder Teigl, der erst in der 74. Minute für Alexander Grünwald eingewechselt worden war, war hatte das Knie von Nikolas Veratschnig an die Schläfe bekommen. „Ich habe seinen Mund geöffnet und ich glaube, dass ich seine Zunge in der letzten Sekunde rausgezogen habe“, erklärte Lochoshvili im Sky-Interview.

„Da geht‘s vielleicht um ein Leben. Der Herr Lochoshvili hat super Arbeit geleistet“, verneigte sich Austria-Torhüter Patrick Pentz vor der Courage des Georgiers.

Auf der ganzen Welt wird aktuell an die Menschen in der Ukraine gedacht. So auch beim Spiel am Sonntag in der Generali-Arena. „Stand with Ukraine“, stand etwa am T-Shirt von Lochoshvili. Nachsatz: „Bleibt stark!“ Stärke hat der WAC-Kicker mit seiner lebensrettenden Aktion auf jeden Fall eindrucksvoll bewiesen …

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 18. Mai 2022
Wetter Symbol