Dramatische Momente

WAC-Held: Emotionale Botschaft nach Lebensrettung

Fußball National
28.02.2022 07:04

Bei der 0:1-Niederlage des Wolfsberger AC bei der Wiener Austria schrieb er die Geschichte des Spiels: WAC-Verteidiger Luka Lochoshvili reagierte kurz vor der 90. Minute blitzschnell und half dem zunächst regungslosen Georg Teigl, indem er dessen Zunge mit Geschick eigenhändig zurück in den Mundraum legte. Nach dem Spiel gab es von ihm eine emotionale Ukraine-Botschaft.

Austria-Allrounder Teigl, der erst in der 74. Minute für Alexander Grünwald eingewechselt worden war, war hatte das Knie von Nikolas Veratschnig an die Schläfe bekommen. „Ich habe seinen Mund geöffnet und ich glaube, dass ich seine Zunge in der letzten Sekunde rausgezogen habe“, erklärte Lochoshvili im Sky-Interview.

„Da geht‘s vielleicht um ein Leben. Der Herr Lochoshvili hat super Arbeit geleistet“, verneigte sich Austria-Torhüter Patrick Pentz vor der Courage des Georgiers.

Auf der ganzen Welt wird aktuell an die Menschen in der Ukraine gedacht. So auch beim Spiel am Sonntag in der Generali-Arena. „Stand with Ukraine“, stand etwa am T-Shirt von Lochoshvili. Nachsatz: „Bleibt stark!“ Stärke hat der WAC-Kicker mit seiner lebensrettenden Aktion auf jeden Fall eindrucksvoll bewiesen …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele