In Crans-Montana

Conny Hütter rast in der Abfahrt auf das Podest

Wintersport
26.02.2022 11:34

Nicht eine der Kugel-Kandidatinnen, sondern Ester Ledecka hat am Samstag die erste von zwei Weltcup-Abfahrten in Crans-Montana gewonnen. Die Tschechin setzte sich bei Sonnenschein 0,21 Sekunden vor der Norwegerin Ragnhild Mowinckel durch, Cornelia Hütter (+0,42) holte als Dritte einen ÖSV-Podestplatz. Die im Abfahrts-Weltcup führende Sofia Goggia kam über Platz zwölf nicht hinaus. Olympiasiegerin Corinne Suter holte als Zehnte aber nur vier Punkte auf.

Goggia hat vor der vorletzten Saison-Abfahrt am Sonntag damit trotzdem 65 Punkte Vorsprung auf Suter und kann nun bereits vor dem Finale in Courchevel den „Sack zu machen“.

Hütter überraschte auf der für viele rätselhaften Piste im WM-Kandidatenort 2027 mit hoher Startnummer 19. Für die Steirerin war es der bereits dritte Podestplatz in diesem Winter. In Gefahr kam ihr dritter Platz noch durch die mit Nummer 30 fahrende Schweizerin Priska Nufer, die als Vierte aber nur noch die Österreicherin Mirjam Puchner um einen Platz auf Rang fünf versetzte.

Gutes ÖSV-Teamergebnis
Tamara Tippler wurde 9., Ramona Siebenhofer 11. und Stephanie Venier 14. Mit fünf Läuferinnen unter den Top-14 gab es damit ein gutes Teamergebnis für die ÖSV-Frauen.

Hier das Ergebnis:

Vlhova kann Shiffrin nicht überholen
Für die mehrfache Snowboard-Olympiasiegerin Ledecka war es der dritte Weltcupsieg im Ski alpin und der zweite in der Abfahrt seit Lake Louise 2019. Mowinckel egalisierte das über 20 Jahre alte beste Ergebnis einer Norwegerin in der Abfahrt. Die Tschechin Petra Vlhova kam nicht in die Top-25 und vergab damit die Chance, Mikaela Shiffrin (USA) als Führende im Gesamtweltcup abzulösen. Am Sonntag folgt in Crans Montana die vorletzte Weltcup-Abfahrt der Saison - natürlich wieder live im sportkrone.at-Ticker!

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele