Keine Masken getragen

FPÖ-Gemeinderat zeigt fünf Olympiasieger an

Kärnten
24.02.2022 08:01
Der festliche Empfang von Goldmedaillen-Gewinnerin Anna Gasser in Millstatt hat ein Nachspiel. Ein FP-Politiker hat die Teilnehmer – unter ihnen fünf Olympiasieger – angezeigt, weil die Corona-Regeln angeblich nicht eingehalten worden seien. Die Polizei wurde mit Ermittlungen beauftragt.

Statt sich mit Anna Gasser über ihr zweites Olympiagold zu freuen, hat ein Oberkärntner FP-Mandatar unsere Anna aber auch Matthias Mayer, Franz Klammer, Fritz Strobl und Thomas Morgenstern angezeigt, weil sie beim Empfang in Millstatt keine FFP2-Maske getragen hätten.

Anzeige
Der Spittaler Bezirkshauptmann Klaus Brandner bestätigt die Anzeige: „Die Polizei hat den Auftrag zu erheben. Sollte es Übertretungen gegeben haben, werden diese ohne Rücksicht auf die betroffenen Personen geahndet.“ Neben den Olympiasiegern sind auch weitere Gratulanten wie Landeschef Peter Kaiser, die Landesräte Sara Schaar und Sebastian Schuschnig betroffen.

Organisiert wurde der Empfang für die Doppel-Olympiasiegerin von Millstatts Bürgermeister Alexander Thoma. Und dieser bekräftigt, dass alle Corona-sicherheitsvorkehrungen rigoros eingehalten worden seien: „Das musste ich bereits im Vorfeld Anna und ihrer Familie zusichern, weil Anna noch Chancen hat, heuer auch den Snowboard-Weltcup zu gewinnen. Wir haben uns deshalb bewusst dafür entschieden, keinen sonst üblichen Empfang zu machen. Es gab auch keine Bewirtung und keine Autogrammstunde.“

Zitat Icon

Weil Anna noch im Weltcup startet, haben wir strikt darauf geachtet, dass sie sich nicht mit dem Corona-Virus infiziert.

Alexander Thoma, Bürgermeister

Auch Landesskiverbandspräsident Dieter Mörtl versteht die Aufregung nicht: „Der Bereich vor dem Rathaus war von einem Zaun umgeben, und jeder wurde kontrolliert.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele