20.02.2022 11:53

Prominente Gratulanten

Starauflauf bei Empfang von Olympiasiegerin Gasser

Groß war der Jubel, als Big-Air-Olympiasiegerin Anna Gasser vor dem Rathaus in Millstatt mit triumphaler Fanfarenmusik bei der „kleinen Willkommensfeier“ empfangen wurde. Um die Kärntnerin tummelten sich aber nicht nur begeisterte Fans - auch prominente Namen des österreichischen Wintersports erwiesen ihr die Ehre.

Niemand geringerer als Matthias Mayer, Franz Klammer, Fritz „The Cat“ Strobl und Thomas Morgenstern posierten mit der frischgebackenen zweifachen Olympiasiegerin Anna Gasser auf einem roten Teppich vor dem Millstätter Rathaus. Um den Hals der Big-Air-Queen glänzte ihre Goldmedaille aus Peking.

Gasser: „Medaille gehört nicht nur mir alleine“
„Ich freue mich riesig, dass ich die Goldene mit nachhause nehmen konnte. Ich bin hier aufgewachsen, teile den Moment mit allen hier. Diese Medaille gehört nicht nur mir alleine“, fand die 30-jährige große Worte. Zudem wurde sie mit dem Goldenen Ehrenzeichen des Landes Kärnten geehrt.

Der Unterschied zu ihrer Goldenen vor vier Jahren? „Damals habe ich meine erste Goldene geholt, meine Familie war dabei - das war sicher emotionaler. Jetzt musste ich aber wirklich alles zeigen was ich draufhabe. Sportlich war die Peking-Goldene sicher spezieller.“

Stolze Familie
Neben Mutter Lisbeth („Ich bin einfach nur stolz!“), Vater Peter und Schwester Eva freute sich auch Freund Clemens Millauer, der ja mit einem Knochenbruch Annas Goldene nur von daheim verfolgte. „Wir sind zwar viel unterwegs, aber Annas Wohnung hier in Millstatt ist unsere Heimat. Auch ich wurde mittlerweilen schon akzeptiert“, lacht der Oberösterreicher.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele