Sorgen in Klagenfurt

Trainer Peter Pacult sorgt auch stumm für Wirbel

Fußball National
22.02.2022 08:47

„Meisterrunde, wir sind fast da!“, lautet der Tenor bei Austria Klagenfurt. Mit dem 2:0 über Altach haben die Kärntner zwei Runden vor Ende des Grunddurchgangs alle Trümpfe in der Hand, lachen weiter von Rang vier - erstmals könnte es ein Aufsteiger ins Obere Play-off schaffen!

Freudensprünge bei Coach Peter Pacult? Nicht wirklich. In die TV-Mikros lachte er zwar: „Die Türe nach oben ist jetzt weit offen!“ Bei der anschließenden Pressekonferenz bat „PP“ den eigenen Klagenfurt-Sprecher aber gar, ihm keine Frage zu stellen - und verließ diese dann mit grimmigem Gesicht wortlos. Ein „echter Pacult“ eben.

Der nun aber auch Sorgenfalten hat! Denn sein Abwehr-Hüne Nico Wimmer ist angeschlagen. Der 26-Jährige musste gegen Altach - nur wenige Stunden nach Ende der zehntägigen Quarantäne, nach einer Corona-Infektion mit Symptomen und ohne vollumfänglichen Medizincheck - ohne Training durchspielen! „Mir geht’s nicht gut. So klug war’s nicht“, klagte Wimmer gestern auch über Halsschmerzen, ließ sich im Spital checken. „Die Werte passen. Aber ich werde ein paar Tage geschont - mal sehen, ob’s besser wird.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele