Großer Löscheinsatz

Windböen: Carport-Brand griff auf Wohnhaus über

Steiermark
21.02.2022 18:39

Im steirischen Rassach (Gemeinde Stainz) brach am Montag in einem Carport Feuer aus. Bis die Feuerwehr eintraf, hatten die Flammen durch den starken Wind schon auf das angrenzende Wohnhaus übergegriffen! 90 Feuerwehrleute bekämpften den Brand, verletzt wurde zum Glück niemand.

Die Rauchsäule war schon von Weitem zu sehen, als die Feuerwehren am Montag um die Mittagszeit zu dem Carport-Brand ausrückten. Warum das Feuer ausgebrochen war, ist unklar. Durch den starken Wind griffen die Flammen rasch auf das Wohnhaus über, sodass die eintreffenden Feuerwehren Rassach und Bad Gams Verstärkung anforderten. 

90 Feuerwehrleute mit 24 Fahrzeugen kämpften gegen die Flammen an. Verletzt wurde beim Brand zum Glück niemand. Der Wind erschwerte den Feuerwehrleuten allerdings die Löscharbeiten erheblich. Zudem mussten Teile des Dachs abgedeckt werden, um Glutnester ausfindig zu machen. Es kamen auch Wärmebildkameras zum Einsatz. 

Die Löscharbeiten dauerten Montagabend noch an. Brandursache dürfte laut Polizei heiße Asche gewesen sein, die in einem Metalleimer im Carport deponiert war und durch den Wind wieder entfacht wurde.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele