Unfall in Osttirol

Junge Postzustellerin mit Auto abgestürzt – tot!

Kärnten
15.02.2022 21:38

Zu einem tragischen Unfall ist es am Dienstag in der Osttiroler Gemeinde Assling gekommen. Eine 23-jährige Postzustellerin ist mit ihrem Dienstfahrzeug von der Straße abgekommen und abgestürzt. Die junge Lienzerin konnte nur noch tot aus ihrem Auto geborgen werden. 

Am Dienstagnachmittag, vermutlich gegen 13 Uhr, war die junge Frau mit ihrem Dienstwagen der Post auf der Pustertaler Höhenstraße talwärts unterwegs, um einen Bauernhof anzufahren. Durch den starken Schneefall und den dichten Nebel geriet die 23-Jährige zirka 100 Meter oberhalb der Landwirtschaft über den linken Straßenrand hinaus, wodurch das Fahrzeug - trotz Winterreifen und vorne angelegter Schneeketten - abrutschte. Der Pkw überschlug sich mehrmals und kam nach ungefähr 150 Metern unterhalb eines steil abfallenden Wiesenstücks zum Stillstand. 

Anrainer nahm verdächtige Spuren wahr
„Ein Anwohner bemerkte gegen 13.15 Uhr verdächtige Spuren, welche über den Fahrbahnrand hinausführten. Bei einer Nachschau konnte er das verunfallte Fahrzeug mit der unter dem Pkw eingeklemmten und nicht ansprechbaren Lenkerin feststellen“, heißt es seitens der Polizeiinspektion Lienz. 

Das Postauto wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Thal-Assling mittels Seilwinde geborgen. Der Notarzt konnte aber nur noch den Tod der Frau feststellen. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele