Teil von Bande

20-Jähriger aus NÖ dealte mit Cannabis um 285.000 Euro

Burgenland
11.05.2011 14:55
Früh beginnt, wer große "Kunst" machen will. Diesen Satz könnte ein 20-jähriger Niederösterreicher zu seinem Motto auserkoren haben. Für den Mann, der seit seinem 14. Lebensjahr etwa 28,5 Kilogramm Cannabisblüten im Wert von 285.000 Euro verkauft haben soll, klickten nun die Handschellen. Er dürfte zu jener Bande gehören, die in Wien für den Verkauf von etwa 300 Kilogramm Cannabis während der vergangenen eineinhalb Jahre verantwortlich sein soll, wie ein Ermittler am Mittwoch mitteilte.

Suchtgiftermittler des Bezirkspolizeikommandos Neusiedl am See konnten den 20-Jährigen als mutmaßlichen Drogendealer ausforschen und festnehmen. Der Niederösterreicher aus dem Bezirk Bruck an der Leitha habe sich bei seiner Einvernahme umfassend geständig gezeigt, hieß es von der Exekutive.

Er soll als Mittelsmann für die geschäftige Bande gearbeitet haben. "Er hat die Drogen geholt und diese dann offenbar in seiner Wohnung an Personen aus dem Bezirk weiterverkauft", erklärte der Beamte. Der 20-Jährige wurde in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht. Zwei Haupttäter und zwei weitere Mitglieder wurden bereits vor vier Wochen festgenommen (siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
bedeckt
1° / 6°
leichter Regen



Kostenlose Spiele