25.01.2022 08:42 |

Ärztin am Steuer

Ennstal: Fußgänger (71) von Pkw erfasst - tot

Schrecklicher Unfall am Montagabend in der Steiermark: In Stainach-Pürgg wurde ein 71-jähriger Fußgänger beim Überqueren der Fahrbahn von einem Auto erfasst und tödlich verletzt. Am Steuer des Wagens saß eine 54-jährige Ärztin aus dem Bezirk Liezen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Gegen 19.20 Uhr lenkte eine Frau ihr Fahrzeug auf der B145 aus Trautenfels kommend in Richtung Norden. Im Bereich der Kreuzung Pürgg überquerte von links kommend ein 71-jähriger Fußgänger die Fahrbahn. Das geschah für die Fahrzeuglenkerin so überraschend, dass sie nicht mehr ausweichen oder anhalten konnte. Der Mann wurde vom Auto erfasst und zu Boden geschleudert.

71-Jähriger starb noch an Unfallstelle
Der 71-Jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass er, trotz sofortiger Erste-Hilfe-Maßnahmen durch die anwesende Ärztin und durch die eintreffenden Kräfte des Roten Kreuzes, noch an der Unfallstelle verstarb. Der mit der 54-Jährigen durchgeführte Alkotest verlief negativ.

Die Fahrbahn war während der Unfallaufnahme für die Dauer von einer Stunde zur Gänze gesperrt. Am Einsatz waren noch die Freiwillige Feuerwehr Stainach und der Rettungshubschrauber Christophorus 14 beteiligt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 18. Mai 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
14° / 22°
wolkig
13° / 22°
heiter
13° / 23°
heiter
11° / 22°
heiter
11° / 23°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)