"Mr. Juve" bleibt

Del Piero hängt bei Juventus noch eine Saison dran

Fußball
05.05.2011 11:03
Alessandro Del Piero bleibt Juventus Turin treu. Der Kapitän einigte sich mit dem italienischen Rekordmeister auf eine Vertragsverlängerung um ein Jahr. Damit geht der 36-Jährige bereits in seine 19. Saison mit Juve.

Del Pieros Bruder und Manager Stefano klärte am Mittwoch letzte Details mit Klub-Geschäftsführer Bepe Marotta. "Die Vertragsunterzeichnung ist nur noch Formsache und folgt bis zum Wochenende", schrieb der "Corriere dello Sport" am Donnerstag.

Der Weltmeister von 2006 wird seine Karriere damit wohl in Turin beenden. "Mr. Juve" hat mit 283 Toren für Turin mehr Treffer für ein und denselben Verein geschossen als jeder andere Fußball-Profi in Italien.

Treue Symbolfigur
Der 1,73 Meter kleine Stürmer ist der Kopf der Mannschaft und eine Symbolfigur des Vereins. Als dieser im Zuge des Liga-Manipulationsskandals 2006 zum Zwangsabstieg in die Serie B verurteilt wurde, hielt Del Piero Juve die Treue. Als in diesem Frühjahr die Vertragsverhandlungen wegen finanzieller Differenzen stockten, erklärte Del Piero in einer Videobotschaft an die Fans, er werde auch einen Blankovertrag unterzeichnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele