Alpinunfall im Murtal

Bei Skitour gestürzt: 49-Jähriger verletzt

Steiermark
16.01.2022 11:26

  Samstagnachmittag stürzte ein 49-Jähriger bei einer Ski-Tour in Gaal (Bezirk Murtal) und verletzte sich dabei unbestimmten Grades.

Der 49-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag stieg am Samstagvormittag mit Tourenski alleine zum Rosenkogel auf. Bei der Abfahrt dürfte der Mann dann mit einem Ski gegen einen Ast im Schnee gestoßen sein und stürzte. Weil er starke Schmerzen im Knie hatte, setzte er den Weg zu Fuß fort, bis er auf zwei Schneeschuhwanderer traf, die die Bergrettung alarmierten.

Der Verletzte wurde von der Bergrettung ins Tal transportiert und mit dem Roten Kreuz ins LKH Murtal gebracht.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele