Biathlon in Ruhpolding

Öberg mit überragendem Sprint-Sieg, Hauser Sechste

Wintersport
12.01.2022 16:33

Die Schwedin Elvira Öberg setzte sich im 7,5 Kilometer langen Sprint im deutschen Ruhpolding mit einem sogenannten „Perfect Race“ (schnellste Laufzeit und fehlerfreies Schießen) durch. Im letzten Sprint vor Olympia gewann sie 21,6 Sekunden vor Marte Olsbu Röiseland aus Norwegen und der Italienerin Dorothea Wierer (+29,7). Alle drei blieben am Schießplatz fehlerlos. Beste Österreicherin wurde einmal mehr Lisa Hauser als Sechste (+42,1). Auch sie traf alle Scheiben.

Als Vierte kam die Belarussin Dsinara Alimbekawa (+30,2) ins Ziel. Die weiteren Österreicherinnen Katharina Innerhofer (78.), Julia Schwaiger (79.) und Christina Rieder (83.) landeten im geschlagenen Feld und verpassten die Qualifikation für die Verfolgung der besten 60 am Sonntag.

„Heute zweimal die Null zu schaffen, taugt mir wirklich sehr. Über den Schießstand wird häufig gesagt, dass er sehr einfach ist, aber trotzdem passieren immer wieder leichtfertige Fehler und das konnte ich heute vermeiden“, freute sich Hauser über ihre Schießen. Auch mit der Leistung in der Loipe war sie sehr zufrieden. „Läuferisch war das auch ein richtig starker Tag für mich. Ich hatte Top-Material und habe mich auch sehr gut gefühlt. Mit diesem coolen Rennen bin ich heute richtig glücklich“, erklärte Hauser

Im Gesamt-Weltcup führt nach zwölf von 22 Bewerben Röiseland mit 591 Punkten. Zweite ist Tagessiegerin Öberg. Sie hat 509 Punkte auf dem Konto. Die Top-Drei schließt Alimbekawa (461) ab. Hauser ist Fünfte (420), Dunja Zdouc 71. (18).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele