Deal mit Italien-Star

Kurios: Spektakulärer Transfer dank Internet-Suche

Das sieht man auch nicht alle Tage! Dank einer Internet-Suche hat Bill Manning, der Präsident des FC Toronto, den spektakulären Deal mit Italien-Star Lorenzo Insigne eingefädelt.

„Ich bin tatsächlich zur Transfermarkt-Website gegangen und habe nachgeschaut, bei welchen italienischen Nationalspielern der Vertrag ausläuft“, verrät Manning gegenüber „sasktoday“. „Und Lorenzo war einer der wenigen Spieler, deren Vertrag endet. Ich fing also an, Spieler herauszuschreiben, die meiner Meinung nach Weltklasse sind und die auf dem Markt Handelswert haben!“

Mit dieser Liste ging Manning dann zum Aufsichtsrat. Ein halbes Jahr später der Mega-Deal: Toronto schnappt sich den italienischen Europameister!

Der Offensivspieler unterzeichnet bei den Kanadiern einen Vorvertrag, laut dem er ab Juli 2022 für vier Jahre beim Klub aus der Major League Soccer auflaufen wird. Damit spielt der 30-Jährige die laufende Saison in der Serie A bei Napoli noch fertig und verlässt die Süditaliener mit seinem Vertragsende.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 18. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)