Polizei ermittelt

Impfgegner verklebten die Eingangstüren im BITZ

Burgenland
12.01.2022 05:59

„Das ist eine absolute Frechheit!“ Helle Empörung löst eine blindwütige Nacht-und-Nebel-Aktion mutmaßlicher Impfgegner aus. Offenbar aus Protest schmierten sie die Schlösser der Türen des BITZ in Gols mit Klebstoff zu. Nach der Anzeige der gemeinen Protestaktion sind Ermittlungen im Gang.

Die unbekannten Täter hatten am vergangenen Samstag ihrem Unmut Luft gemacht, nachdem alle vorgesehenen Impfungen während der Öffnungszeiten durchgeführt worden waren. In der Dunkelheit schlichen sie zum BITZ in Gols und ließen in die Schlösser der Eingangstüren „Superkleber“ quillen.

Zusperren nicht möglich
Die gemeine Aktion wurde erst kurz vor Mitternacht entdeckt, als das Reinigungspersonal die Arbeit erledigt hatte und zusperren wollte, aber nicht konnte. Die Polizei wurde gerufen.

„Da in der Nähe von Impf- und Testzentren immer wieder Demonstrationen stattfinden, dürfte es sich bei den Tätern um Impfgegner handeln“, heißt es von der Behörde. Die Ermittlungen laufen derzeit.

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 21°
wolkenlos
6° / 20°
heiter
6° / 21°
heiter
7° / 21°
wolkenlos
5° / 20°
heiter



Kostenlose Spiele