12.01.2022 05:59 |

Polizei ermittelt

Impfgegner verklebten die Eingangstüren im BITZ

„Das ist eine absolute Frechheit!“ Helle Empörung löst eine blindwütige Nacht-und-Nebel-Aktion mutmaßlicher Impfgegner aus. Offenbar aus Protest schmierten sie die Schlösser der Türen des BITZ in Gols mit Klebstoff zu. Nach der Anzeige der gemeinen Protestaktion sind Ermittlungen im Gang.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die unbekannten Täter hatten am vergangenen Samstag ihrem Unmut Luft gemacht, nachdem alle vorgesehenen Impfungen während der Öffnungszeiten durchgeführt worden waren. In der Dunkelheit schlichen sie zum BITZ in Gols und ließen in die Schlösser der Eingangstüren „Superkleber“ quillen.

Zusperren nicht möglich
Die gemeine Aktion wurde erst kurz vor Mitternacht entdeckt, als das Reinigungspersonal die Arbeit erledigt hatte und zusperren wollte, aber nicht konnte. Die Polizei wurde gerufen.

„Da in der Nähe von Impf- und Testzentren immer wieder Demonstrationen stattfinden, dürfte es sich bei den Tätern um Impfgegner handeln“, heißt es von der Behörde. Die Ermittlungen laufen derzeit.

Christian Schulter
Christian Schulter
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 20. Jänner 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-2° / 6°
bedeckt
-6° / 6°
stark bewölkt
-4° / 5°
stark bewölkt
-4° / 5°
Schneeregen
-3° / 5°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)