Osterhasen-Streit

Hauswirth macht Lindt Gegenangebot und will berufen

Burgenland
29.04.2011 19:09
Der Streit um den goldenen Schoko-Osterhasen zwischen dem Schweizer Konzern Lindt & Sprüngli und dem burgenländischen Schokoladeproduzenten Hauswirth könnte bald sowohl am Verhandlungstisch als auch bei Gericht ausgetragen werden. Zum Vergleichsvorschlag von Lindt wolle er ein Gegenangebot machen, so Hauswirth am Freitag. Um jedoch nach dem Urteil des Handelsgerichts Wien, das die Produktion seines "Prachthasen" in Goldfolie untersagte, nicht seine Rechtsmittel zu verlieren, will der Unternehmer auch in Berufung gehen.

Als Bedingung für einen Vergleich hatte Lindt & Sprüngli verlangt, dass Hauswirth das Urteil des Handelsgerichts nicht bekämpft. Außerdem sollte er die Prozesskosten ersetzen. Zusätzlich erhob der Konzern die Forderung, dass der Farbton der Folie beim Hasen der Firma Hauswirth "erheblich" geändert werde.

Einem "verkäuflichen" Goldton könne er zustimmen. "Es muss ein schönes, warmes Gold sein", so Hauswirth. Auch für das Mascherl, das der Hase um den Hals trägt, hatte Lindt & Sprüngli eine Änderung der Farbe verlangt. "An der rot-weiß-roten Masche führt kein Weg vorbei", meinte dazu der burgenländische Unternehmer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 14°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 13°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele