Mann kauft 'Klumpert'

Cabrio entpuppt sich als marode Rostschüssel

Burgenland
26.04.2011 16:58
Oben ohne durch den Sommer hat ein junger Lenker aus dem Bezirk Eisenstadt kurven wollen – und schaffte sich prompt ein gebrauchtes Cabrio an. Doch die Freude über das vermeintliche Schnäppchen währte nicht lange. Denn nur wenige Tage nach dem Kauf ließ ein Check beim ARBÖ den Autotraum des Burgenländers platzen.

Der Preis des Autos stimmte und auch das Pickerlgutachten war noch fast neu. Für den Cabrio-Fan aus Eisenstadt gab es daher keinen Grund, nicht sofort zuzuschlagen. Doch schon bei der ersten längeren Ausfahrt zeigten sich Probleme. "Der Mann ließ den 15 Jahre alten Wagen bei uns durchchecken. Das Ergebnis war erschreckend", sagt Gerhard Graner vom ARBÖ. Der Pkw wies schwere Mängel auf – von defekten Bremsen bis zur lecken Benzinleitung.

Für den jungen Lenker ging die Sache dennoch glimpflich aus: Mit dem Ankaufstest in der Hand und nach zähen Verhandlungen bekam er sein Geld vom Verkäufer wieder zurück.

von Tina Blaukovics, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
2° / 8°
Regen
4° / 8°
bedeckt
1° / 7°
Regen



Kostenlose Spiele