Starker Lauf

Thalhammer gewinnt mit Cercle auch Brügge-Derby!

Fußball International
26.12.2021 17:38

Ende November war man auf dem vorletzten Platz von Belgiens Jupiler Pro League gestanden, in akuter Abstiegsgefahr mit gerade einmal drei Siegen in 16 Spielen - doch dann hat man bei Cercle Brügge niemand Geringeren als Dominik Thalhammer angeheuert! Und fürs Erste änderte sich alles: Denn aus den anschließenden fünf Liga-Spielen holte der beim LASK im Herbst Geschasste vier Siege, am Stefanitag sogar einen enorm prestigeträchtigen gegen den Stadtrivalen Club Brügge!

Die Bilanz von Thalhammer liest sich wahrhaftig eindrucksvoll: Binnen Kurzem brachte der Wiener den dahinsiechenden Klub aus dem Nordwesten Belgiens wieder auf Kurs. Den Vorsprung auf den direkten Abstiegsplatz konnte man seit seinem Amtsantritt von vier auf 16 Punkte ausbauen.

In der Liga verlor Cercle gerade einmal gegen den überlegenen Tabellenführer Royal Union St. Gilloise, nach sensationeller 2:0-Führung durch ein Last-Minute-Tor der Brüsseler. Gegen den Club Brügge, immerhin Zweiter in der Liga, gelang der große Coup nun allerdings. Dank Toren von Senna Miangue (53. Minute) und Sousa (90.).

In einer „Thalhammer-Tabelle“, die lediglich jene Spieltage berücksichtigt, zu denen der Ex-LASK-Trainer bereits verantwortlich zeichnete, findet sich Cercle vor den Stefanitag-Abendspielen auf Platz 1 ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele