Starker Lauf

Thalhammer gewinnt mit Cercle auch Brügge-Derby!

Ende November war man auf dem vorletzten Platz von Belgiens Jupiler Pro League gestanden, in akuter Abstiegsgefahr mit gerade einmal drei Siegen in 16 Spielen - doch dann hat man bei Cercle Brügge niemand Geringeren als Dominik Thalhammer angeheuert! Und fürs Erste änderte sich alles: Denn aus den anschließenden fünf Liga-Spielen holte der beim LASK im Herbst Geschasste vier Siege, am Stefanitag sogar einen enorm prestigeträchtigen gegen den Stadtrivalen Club Brügge!

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Bilanz von Thalhammer liest sich wahrhaftig eindrucksvoll: Binnen Kurzem brachte der Wiener den dahinsiechenden Klub aus dem Nordwesten Belgiens wieder auf Kurs. Den Vorsprung auf den direkten Abstiegsplatz konnte man seit seinem Amtsantritt von vier auf 16 Punkte ausbauen.

In der Liga verlor Cercle gerade einmal gegen den überlegenen Tabellenführer Royal Union St. Gilloise, nach sensationeller 2:0-Führung durch ein Last-Minute-Tor der Brüsseler. Gegen den Club Brügge, immerhin Zweiter in der Liga, gelang der große Coup nun allerdings. Dank Toren von Senna Miangue (53. Minute) und Sousa (90.).

In einer „Thalhammer-Tabelle“, die lediglich jene Spieltage berücksichtigt, zu denen der Ex-LASK-Trainer bereits verantwortlich zeichnete, findet sich Cercle vor den Stefanitag-Abendspielen auf Platz 1 ...

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 24. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)