Spektakulärer Transfer

Tauscht Real Mega-Flop Hazard für Frankreich-Star?

Es könnte der Transfer-Hammer in diesem Winter werden: Eden Hazard, einst für 115 Millionen Euro vom FC Chelsea zu Real Madrid gewechselt, soll zu seinem Jugendklub Lille zurück - im Tausch für Frankreichs Super-Talent Jonathan David. Von diesem spektakulären Wechselwunsch berichtet die spanische Zeitung „Marca“.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Jonathan David gilt als eines der größten Sturm-Talente der Welt. Das musste auch Red Bull Salzburg zur Kenntnis nehmen. Hatte der in New York geborene Kanadier doch beim 1:0 von Lille das Goldtor erzielt und den Bullen damit den Aufstieg in der Champions League noch einmal so richtig schwer gemacht.

Auch gegen Wolfsburg und Sevilla hat er getroffen. In 27 Spielen waren es insgesamt 16 Tore des 21-jährigen Stürmers, die das Interesse aller Topklubs nährte. Spätestens im Sommer will David zu einem großen Verein wechseln, sagte zuletzt sein Berater. Vielleicht aber auch schon früher. „Spanien mag er sehr“, hieß es zuletzt aus seinem Management.

„Rückkehr ist nicht unmöglich“
Unter 50 Millionen Ablöse geht allerdings gar nichts. Real Madrid denkt daher laut „Marca“ an ein Tausch-Geschäft. Edin Hazard soll im Gegenzug zu seinem Ex-Klub wechseln, so die Idee. Der 30-jährige Belgier hatte von 2008 bis 2012 für den französischen Klub gespielt. Kam dann über Chelsea für die Rekordsumme von 115 Millionen Euro nach Madrid, wurde aber wegen zahlreicher Verletzungen nie wirklich zum Stammspieler. 

Lille-Präsident Olivier Létang​ fand jedenfalls schon Gefallen an der Tausch-Idee, ließ bereits durchsickern, dass er sehr gerne Hazard verpflichten würde: „Eine Rückkehr ist nicht unmöglich. Im Notfall fahre ich nach Spanien, um ihn zu holen.“

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 21. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)