Spektakulärer Transfer

Tauscht Real Mega-Flop Hazard für Frankreich-Star?

Fußball International
24.12.2021 09:08

Es könnte der Transfer-Hammer in diesem Winter werden: Eden Hazard, einst für 115 Millionen Euro vom FC Chelsea zu Real Madrid gewechselt, soll zu seinem Jugendklub Lille zurück - im Tausch für Frankreichs Super-Talent Jonathan David. Von diesem spektakulären Wechselwunsch berichtet die spanische Zeitung „Marca“.

Jonathan David gilt als eines der größten Sturm-Talente der Welt. Das musste auch Red Bull Salzburg zur Kenntnis nehmen. Hatte der in New York geborene Kanadier doch beim 1:0 von Lille das Goldtor erzielt und den Bullen damit den Aufstieg in der Champions League noch einmal so richtig schwer gemacht.

Auch gegen Wolfsburg und Sevilla hat er getroffen. In 27 Spielen waren es insgesamt 16 Tore des 21-jährigen Stürmers, die das Interesse aller Topklubs nährte. Spätestens im Sommer will David zu einem großen Verein wechseln, sagte zuletzt sein Berater. Vielleicht aber auch schon früher. „Spanien mag er sehr“, hieß es zuletzt aus seinem Management.

„Rückkehr ist nicht unmöglich“
Unter 50 Millionen Ablöse geht allerdings gar nichts. Real Madrid denkt daher laut „Marca“ an ein Tausch-Geschäft. Edin Hazard soll im Gegenzug zu seinem Ex-Klub wechseln, so die Idee. Der 30-jährige Belgier hatte von 2008 bis 2012 für den französischen Klub gespielt. Kam dann über Chelsea für die Rekordsumme von 115 Millionen Euro nach Madrid, wurde aber wegen zahlreicher Verletzungen nie wirklich zum Stammspieler. 

Lille-Präsident Olivier Létang​ fand jedenfalls schon Gefallen an der Tausch-Idee, ließ bereits durchsickern, dass er sehr gerne Hazard verpflichten würde: „Eine Rückkehr ist nicht unmöglich. Im Notfall fahre ich nach Spanien, um ihn zu holen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele