23.12.2021 12:16 |

Ein Tier gerettet

Kaninchen mitten am Kreisverkehr ausgesetzt

In Werndorf (Steiermark) entdeckte eine Frau einen Käfig mit Kaninchen mitten auf einem Kreisverkehr. Der Polizei gelang es, eines der beiden Tiere auf der stark befahrenen Straße zu retten. Bislang ist unbekannt, wer sie dort ausgesetzt hat.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die 41-jährige Autofahrerin dürfte letzten Freitag ihren Augen nicht getraut haben: Mitten am Kreisverkehr auf der Großsulzstraße in Werndorf, südlich von Graz, entdeckte sie einen Käfig. Beim zweiten Hinsehen konnte sie Kaninchen erkennen. Die Frau meldete ihren Fund kurz vor Mittag der Polizei.

Schwarzes Kaninchen erfolgreich gerettet
Auch dürfte es kein Leichtes gewesen sein, das schwarze Zwergkaninchen auf der stark befahrenen Straße zu retten. Es gelang der Polizei jedoch; das Kaninchen wurde der Tierrettung übergeben. Das zweite Tier wurde leider tot aufgefunden.

Wer die Tiere dort ausgesetzt hat, ist noch unklar.

Die Polizei ersucht um Hinweise unter der Telefonnummer 059 133/6142.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 20. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-5° / 6°
bedeckt
-5° / 5°
bedeckt
-5° / 5°
stark bewölkt
-1° / 7°
bedeckt
-4° / 2°
Schneefall