Mo, 16. Juli 2018

Guter Hoffnung

24.04.2011 00:45

Robinho bringt den AC Milan dem "Scudetto" nahe

Tabellenführer AC Milan hat den Ausrutscher von Verfolger SSC Napoli am Samstag genutzt und einen großen Schritt in Richtung Meistertitel gemacht. Die Mailänder siegten in Brescia dank eines späten Tores von Robinho mit 1:0. Der Brasilianer schloss einen Konter über Clarence Seedorf und Antonio Cassano mustergültig ab (82.).

Milan führt damit vier Runden vor Schluss acht Punkte vor dem Stadtrivalen und Titelverteidiger Inter. Der erste Scudetto seit 2004 scheint den "Rossoneri" kaum noch zu nehmen zu sein.

Stadtrivale wahrt die Minichance
Inter hatte am Nachmittag seine Minichance auf den Meistertitel durch einen 2:1-Heimsieg gegen Lazio Rom gewahrt. Wesley Sneijder (40.) und Samuel Eto'o (53.) drehten nach dem Führungstreffer der Römer durch Mauro Zarate (24./Elfmeter) die Partie noch zugunsten des bereits nach 23 Minuten dezimierten Meisters. Torhüter Julio Cesar hatte nach dem Elfer-Foul die Rote Karte gesehen.

Als in der 66. Minute aber auch Lazios Stefano Mauri mit Rot vom Feld musste, ließ sich Inter den Sieg nicht mehr nehmen. Die Mailänder überholten damit in der Tabelle den SSC Napoli, der nach einem 1:2 in Palermo trotz früher Führung durch Edinson Cavani (2./Elfmeter, 26. Saisontor) auf Platz drei zurückfiel.

Bari endgültig abgestiegen
Endgültig den Gang in die Serie B antreten muss Bari. Die Süditaliener kassierten zu Hause gegen Sampdoria Genua eine 0:1-Pleite und liegen aussichtslos am Tabellenende.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Winter/Hörl verloren
Doppler/Horst starten erfolgreich in Beach-EM!
Sport-Mix
Wörschach-Exhibition
Thiem meldete sich nach Urlaub wieder fit
Tennis
Welt- & Europameister
Trauer: Tischtennis-Legende Surbek gestorben
Sport-Mix
Zagreb-Schock
Rechtsrocker feiert mit Kroaten-Stars im Team-Bus!
Fußball International
Entscheidung da!
Wr. Neustadt abgewiesen! Zweite Liga ist Realität
Fußball National
„Einmal in 100 Jahren“
Wolgograd-Erdrutsch! Schwere Schäden am Stadion
Fußball International
Weltmeister-Land ruft
Transfer-Hammer! Wechselt Caleta-Car zu Marseille?
Fußball International
Klassiker zog an
Knapp zwei Millionen verfolgten WM-Finale im ORF
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.