22.12.2021 09:14 |

Probeführerschein

Raser (17) zog an Zivilstreife mit 200 km/h vorbei

Wahnsinn! Eine Zivilstreife zog gestern Vormittag einen 17-jährigen Pkw-Lenker aus dem Verkehr. Er war zuvor mit über 200 km/h an den Polizisten vorbeigebrettert.  

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Schon wieder! Die steirische Polizei hatte erst vergangene Woche einen Raser gestoppt, der auf der B 320 stolze 184 km/h „aufgelegt“ hatte.

Nun wieder der gleiche Irrsinn: Gegen 10.30 Uhr fuhr eine Zivilstreife der Autobahnpolizei Unterwald auf der A2-Südautobahn in Fahrtrichtung Villach. Dabei wurden die Beamten auf Höhe Lieboch  von einem Pkw mit weit überhöhter Geschwindigkeit auf der dritten Fahrspur überholt. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. Dabei konnten sie den Lenker des Audi A6 mit einer Geschwindigkeit von 208 km/h messen. Auf Höhe der Autobahnausfahrt Mooskirchen zogen sie den Raser aus dem Verkehr.

Erst 17 Jahre und Probeführerschein
Bei einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle stellte sich heraus, dass es sich um einen 17-jährigen Probeführerschein-Besitzer aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld handelte. Warum der junge Fahrzeuglenker so schnell unterwegs war, ist nicht bekannt. Er wird angezeigt. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 22. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 8°
wolkig
-0° / 6°
stark bewölkt
-4° / 9°
wolkig
-1° / 4°
stark bewölkt
-3° / 2°
Schneefall