Probeführerschein

Raser (17) zog an Zivilstreife mit 200 km/h vorbei

Steiermark
22.12.2021 09:14

Wahnsinn! Eine Zivilstreife zog gestern Vormittag einen 17-jährigen Pkw-Lenker aus dem Verkehr. Er war zuvor mit über 200 km/h an den Polizisten vorbeigebrettert.  

Schon wieder! Die steirische Polizei hatte erst vergangene Woche einen Raser gestoppt, der auf der B 320 stolze 184 km/h „aufgelegt“ hatte.

Nun wieder der gleiche Irrsinn: Gegen 10.30 Uhr fuhr eine Zivilstreife der Autobahnpolizei Unterwald auf der A2-Südautobahn in Fahrtrichtung Villach. Dabei wurden die Beamten auf Höhe Lieboch  von einem Pkw mit weit überhöhter Geschwindigkeit auf der dritten Fahrspur überholt. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. Dabei konnten sie den Lenker des Audi A6 mit einer Geschwindigkeit von 208 km/h messen. Auf Höhe der Autobahnausfahrt Mooskirchen zogen sie den Raser aus dem Verkehr.

Erst 17 Jahre und Probeführerschein
Bei einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle stellte sich heraus, dass es sich um einen 17-jährigen Probeführerschein-Besitzer aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld handelte. Warum der junge Fahrzeuglenker so schnell unterwegs war, ist nicht bekannt. Er wird angezeigt. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele